Thema:
Re:Neuer Blog Eintrag: Der neue Frosch (hand-drawn sprit flat
Autor: 2jaxx
Datum:22.10.17 20:34
Antwort auf:Re:Neuer Blog Eintrag: Der neue Frosch (hand-drawn sprit von PoP

Das kommt im Endeffekt auf die Qualität der gezeichneten Bewegungsabläufe an und wird durch handgezeichnete Animationen nicht weniger Flexibel. Würde ich einzelne Körperteile unterschiedlich Pixeln und pro Animationsframe je einen tauschen, hätte man im Prinzip den Rest der Figur statisch. Wenn man pro Frame die ganze Figur neu zeichnet, kann das, wenn es gut gemacht ist, also flüssiger aussehen. Vorgezeichnete Animationen waren es vorher auch schon, nur halt klassisch gepixelt. Die Figuren haben dabei eine Art Skelett und Gliedmaßen hängen an definierten Gelenken, werden von dort aus teilweise rotiert und/ oder ersetzt. Das sieht meistens viel steifer aus.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >