Thema:
Re:Wie modding-freundlich ist das eigentlich auf PC? flat
Autor: Slochy
Datum:22.10.17 19:51
Antwort auf:Wie modding-freundlich ist das eigentlich auf PC? von Sachiel

[http://extreme.pcgameshardware.de/rollenspiele-und-adventures/490764-elex-tuning-guide.html]

Das ist derzeit alles, was möglich ist, lohnt unter'm Strich aber null. Die meisten Ärgernisse technischer Natur, wie z.B. die viel zu starke Tiefenunschärfe oder der übertriebene HDR-Effekt beim Betreten dunkler Gebäudebereiche, sind offenbar hardcoded und lassen sich durch User-Hand nicht ändern.

Ich bin insgesamt aber ziemlich zufrieden mit dem technischen Grundgerüst. Es hat größtenteils zeitgemäße Optionen (21:9-Support, rahmenloses Vollbild, Supersampling bis 200% der nativen Auflösung), performt sehr anständig, hat stabile Frametimes und überdies die kürzesten Ladezeiten ever. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Titel solch eines Genres vor der Nase hatte, der von Haus aus derart unproblematisch und sauber performte, ohne, dass ich extern noch Dinge per Hand an meine Ansprüche anpassen musste. Klar, bahnbrechend sieht das Ding insgesamt nicht aus, aber das ist dennoch ein kleines Fleißbienchen wert.


< antworten >