Thema:
Puh, der Einstieg ist zäh... flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.10.17 21:18
Antwort auf:ELEX - oder: Art-Director dringend gesucht! von phaxy

Hatte ich auch nicht anders erwartet, aber durch die offene Welt ist das Ganze nochmal eine Nummer heftiger als bei Risen 2. Aktuell bin ich 10 Stunden drin, Level 7 und ich habe ein paar Skills gelernt, wobei das echt mühsam ist, da die Ansprüche an die Primärstats echt nicht ohne sind. Waffen finde ich auch keine wirklich guten, bzw. die, die ich da finde, kann ich mangels Skills (irgendwo im 60er Bereich) nicht nutzen.
Ich taste mich eigentlich nur um die Berserker Stadt herum und selbst da ist jede zweite Ecke mit zu starken Gegnern besetzt (mal ganz abgesehen davon, dass einen auch die kleineren Gegner einfach mal killen können).
Hinzu kommt, dass ich aktuell noch überhaupt nicht weiß, welcher Fraktion ich mich anschließen soll, bis auf die Berserker habe ich noch niemanden wirklich getroffen und die scheinen ja untereinander zerstritten zu sein, so dass fast alle Quests bisher nach dem Witcher Motto "Das kleinere Übel" liefen. Irgendjemandem bin ich dabei immer auf die Füße getreten. Alles sehr anstrengend.
Dann noch eine Frage zu den Statistiken? Kann man irgendwo sehen, wieviel Hitpoints man hat? Habe ich nirgends gefunden, was natürlich toll ist, wenn man Heiltränke mit HP Angaben hat und nicht weiß, ob der kleine reicht oder man doch besser den mittleren trinken sollte. Und was bringen die Resistenzen? Ich habe jetzt zwei Bereiche gefunden, die radioaktiv sind. Habe mir dann den Perk für die höhere Resistenz gegen Radioaktivität gegönnt (unter anderem auch, weil ich sonst fast nix auswählen konnte) aber trotzdem zieht es mir munter HPs ab, wenn ich in die radioaktiven Bereiche gehe!?

Ach ja, die fehlende Minimap ist IMHO auch echt nervig. Das Radar bringt ungefähr gar nix, da hätte man besser die nähere Umgebung als Karte einblenden sollen. So muss ich andauernd die Karte aufrufen um mich mal wieder zu orientieren.


< antworten >