Thema:
Re:Fight the Backlog - Zehn für eines flat
Autor: Matt
Datum:21.10.17 13:41
Antwort auf:Fight the Backlog - Zehn für eines von Mandragor

Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf mehr. Dieses Jahr Horizon gekauft und eine Woche zufrieden gespielt. Dann kam Zelda.

Zwei Monate später hatte ich es durch, im Sinne von alles gesehen und gesammelt, außerdem den Korok Samen. Zurück zu Horizon, zog mich nichts mehr. Stattdessen blieben alle Konsolen aus. Thimbleweed Park wurde noch gekauft, ab und an spiele ich da weiter, aber auch nur, wenn ich wirklich Lust darauf habe.

Allen anderen Verlockungen wie Spiele zu 10€, habe ich widerstanden(Mad Max hat mich da immer mal gejuckt), und auch aus dem jährlichen Upgrade F1 bin ich ausgestiegen.

Was soiele ich also aktuell? Battlefield 1, einfach weil es mich abholt mit den Aufgaben wie Waffen freispielen, Kodex, Medaillen, Dienstaufträge usw.

Nächste Woche wird dann Mario mit einer neuen Switch angeschafft. Sollte es sich ergeben, dass ich nach einer Woche keine Lust auf Mario habe, wird’s verkauft.

Warum soll ich mir da Beschränkungen auferlegen, nur weil ich mal eine Phase hatte, in welcher ich einnPaar spiele gekauft hatte, welche mich nicht bis Ende eingefangen haben? Zelda hab ich vor Ganon abgebrochen, ohne schlechtes Gewissen.

Spiele sind eben keine Filme, welche man, auch aufgrund der kurzen Laufzeit, zu Ende sieht. Ich sehe diese eher wie Bücher an. Davon hat man auch immer mal phasenweise drei oder vier parallel am Start. Wird es nicht gelesen, landet es irgendwann im Karton. Wenn ich ein neues will, kaufe ich das. Voll einfach. Paperbacks fasse ich dann aber nicht mehr an. Das wäre dann der Vergleich zum Sale auf PSN/XBO. Ausnahmen gibt es aber, wenn ich z.B. hier irgendwas lese, was mir das Gefühl gibt, dass ich was verpasst hätte. Insofern werde ich mir Mad Max irgendwann besorgen.;-)


< antworten >