Thema:
Re:Fight the Backlog - Zehn für eines flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.10.17 10:30
Antwort auf:Fight the Backlog - Zehn für eines von Mandragor

Ich habe Anfang des Jahres angefangen und bisher läuft es recht gut. Ich komme zwar immer noch ab und zu in Versuchung einen Deal zu kaufen, der dann ungespielt ins Backlog wandert, aber i.d.R. bin ich mittlerweile gut dabei. Gerade bei Neuveröffentlichungen bin ich gut dabei. Es bringt halt einfach nichts Spiel X an Tag 1 haben zu wollen, sofort zu spielen und dafür Spiel Y, mit dem man bis dahin eigentlich viel Spaß hatte, zu ignorieren.

Und auch Deals zu kaufen bringt nichts, weil 1. alles wieder mal im Angebot ist und 2. wahrscheinlich dann auch noch günstiger. Von dem ganzen Scheiß, den man für fünf bis zehn Euro einfach mal mitnimmt, weil es halt günstig ist, ganz zu schweigen. Ich habe meine monatlichen Spieleausgaben bestimmt um 50 Euro gesenkt, das gesparte Geld wandert jetzt in die One X. Wo ich wegen 4K-Updates eh alte Spiele noch einmal spielen werde.

Das MW-Remake liegt genauso ungespielt rum wie Battlefront, Infinite Warfare, AC Unity, AC Syndicate, Alien Isolation, Batman, ... Also warum soll ich noch neue Releases kaufen? Ab und zu tue ich es trotzdem, z.B. AC Origins als mein One X-Launchtitel, aber das hat auch nur 40 Euro in Singapur gekostet.

Am Anfang ist es schwer, den Schalter umzulegen und rein rational an die Sache heranzugehen. Zu verlockend sind neue Spiele. Und es ist letztlich auch nur eine Sucht, Neues sofort haben zu wollen. Wenn man aber dann mal realisiert, was für eine gigantische Geldverschwendung das ist, dann klappt es prima. Spiele von vor zwei Jahren sind halt immer noch gut, die Fortschritte in Sachen Gameplay kann man mit der Lupe suchen, die Grafik ist seit Ryse vor vier Jahren jetzt auch nicht wesentlich besser geworden.

Bei Filmen gibt es ja immer noch das Argument mit Spoilern, wodurch man sie eher früh schauen sollte, aber die Story bei den meisten Spielen ist eher uninteressant.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname