Thema:
Re:Heute angefangen... Puh! flat
Autor: Derrick
Datum:20.10.17 16:42
Antwort auf:Re:Heute angefangen... Puh! von shertok

>>>wie schon gesagt, mögen muss das keiner, kein ding.
>>>stört es dich auch, dass NPCs auf getragene waffen reagieren?
>>
>>Nein. Das finde ich nachvollziehbar und auch sinnig. Das ist eine Funktion innerhalb des sozialen Verhaltens der Welt. Das andere ist ne Komfortfunktion die man möglichst unkomfortabel gestaltet hat. Es gibt wie gesagt, so aus diesem "Feature" keinen Benefit.
>
>dass man, wenn die waffe in der hand ist, nichts aufnehmen kann ist ebenfalls nachvollziehbar und macht sinn. der vorteil dadurch ist immersion.


Wenn ich beide Hände voll habe macht das Sinn ist aber immer noch unkomfortabler Mist. Nicht wenn ich mit ner kleinen Axt rumlaufe und deswegen auf einmal keine Blume pflücken kann. Und wer unbedingt so Rollenspielmäßig unterwegs sein will dass er jedes Mal seine Waffe wegsteckt bevor er was aufhebt, soll das halt tun. Würde bloß niemand machen weil das andere komfortabler ist. Und ich wette kein Schwein würde sich beschweren dass man nicht vorher seine Waffe wegstecken MUSS.

Und warum wird mir mit Axt in der Hand nicht angezeigt dass ich jemand looten kann, ohne aber schon? Hab ich ohne aktive Bewaffnung nen siebten Sinn der alles durchleuchtet? Das passt für mich dann auch nicht wenn man so auf authentische Immersion pocht. Ne ne, lass mal.

>>>>>PB spiele sind halt in vielerlei hinsicht unkonventionell um immersion zu erhöhen veraltet.
>>>
>>>wie schon mehrmals gesagt, mit alt hat das nichts zu tun. da liegst du ganz einfach falsch.
>>
>>Alt, am Standard vorbei, Spielflow störend, am Nutzer vorbei... Kann man nennen wie man will, bleibt sich dennoch gleich.
>
>alt ist einfach kein passendes wort dafür, daran störe ich mich, das entspricht weder den tatsachen noch dem gedanken dahinter.


Mei, sorry dass es dich stört aber das nehme ich dann einfach mal in Kauf. Damit bin ich auch raus weil mehr als "Nein!" "Doch!" "Oh!" kommt ja jetzt eh nicht mehr rum bei unserer Diskussion.

>den spielflow beeinträchtigt es sicher, keine frage.


< antworten >