Thema:
Paar Antworten flat
Autor: Sachiel
Datum:20.10.17 15:00
Antwort auf:Ab heute Green Cities DLC (+ Fragen) von Kilian

>- Habe ich Einfluss auf das Aussehen meiner Häuser? Kann ich bspw. dafür sorgen, dass die Gebäude einer Wohnsiedlung keine (typisch amerikanischen) Holzhäuser sind, sondern wie eine westeuropäische Siedlung aussehen?

Du hast die Wahl zwischen amerikanischem oder europäischem Baustil, aber nur entweder oder beim Erstellen eines Spiels. Mit Mod geht aber beides gleichzeitig, wobei ich nicht weiß, wie das dann umgesetzt ist, also ob das dann zufällig ist oder man die Wahl hat.

>- Ist das Spiel ein großer Zeitfresser oder kann man auch mit ein paar Stunden pro Woche schon sichtbare Fortschritte machen? Wie ist das Spiel eigentlich ausgelegt bzw. gibt es ein Ziel (wie in Sim City die 1 Mio Einwohner) oder bastelt man immer wieder an seiner Stadt herum?

Gigantische Metropolen brauchen schon eine Weile, kleine Siedlungen machen aber auch schon sehr viel Spaß, gerade weil man immer wieder an seiner Stadt rumbastelt. Ein Ziel gibt es nicht, nur halt Meilensteine, mit denen man bestimmte Bauwerke freischaltet. Dichte Zonen lassen sich auch erst ab einer bestimmten Einwohnerzahl nutzen. Ein großer Fokus des Spiels ist aber Verkehrsmanagement. Du kannst zwar Staus Staus sein lassen, aber den Verkehrsflow zu optimieren, kann ein Ziel sein.

>- Kann ich mehrere Städte parallel aufbauen, bspw. ein typisch amerikanisches orthogonales Straßenraster bei der einen Stadt ausprobieren und mit der anderen Stadt versuchen, Oer-Erkenschwick nachzubauen?

Die Maps sind schon ziemlich groß. Ohne Mods musst du die aber erst nach und nach freikaufen. Ansonsten siehe oben, was gemischte Baustile angeht.

>Danke :)


< antworten >