Thema:
Ab heute Green Cities DLC (+ Fragen) flat
Autor: Kilian
Datum:20.10.17 13:51
Antwort auf:Cities: Skylines (PC, SWI, PS4, XOne) von sad

Hier ein paar Eindrücke zur „Green Cities“ Erweiterung: [http://www.destructoid.com/cities-skylines-green-cities-makes-my-town-the-prettiest-flower-in-a-sea-of-weeds-467889.phtml]

Und ein paar Fragen von mir zum Spiel grundsätzlich, da ich es bis vor kurzem noch gar nicht kannte:

- Gibt’s irgendwo eine gute Einführung in das Spiel?

- Besser die PC-Version zocken oder ist die PS4-Version auch gut Spielberg? Falls PC Mac: Was sind für ein angenehmes Spiel die Systemvoraussetzungen?

- Habe ich Einfluss auf das Aussehen meiner Häuser? Kann ich bspw. dafür sorgen, dass die Gebäude einer Wohnsiedlung keine (typisch amerikanischen) Holzhäuser sind, sondern wie eine westeuropäische Siedlung aussehen?

- Ist das Spiel ein großer Zeitfresser oder kann man auch mit ein paar Stunden pro Woche schon sichtbare Fortschritte machen? Wie ist das Spiel eigentlich ausgelegt bzw. gibt es ein Ziel (wie in Sim City die 1 Mio Einwohner) oder bastelt man immer wieder an seiner Stadt herum?

- Kann ich mehrere Städte parallel aufbauen, bspw. ein typisch amerikanisches orthogonales Straßenraster bei der einen Stadt ausprobieren und mit der anderen Stadt versuchen, Oer-Erkenschwick nachzubauen?

Danke :)


< antworten >