Thema:
Re:Ich kauf alles flat
Autor: Froschi
Datum:20.10.17 10:34
Antwort auf:Re:Ich kauf alles von spinatihero

>Jop, in der Tat. Fällt auch gerade jetzt bei diversen Diskussionen, Artikeln oder Videos zur kritischen Betrachtung von MT auf. Finde es stellenweise erschreckend wie gering sich verhältnismäßig damals ein Dead Space 2 und heute ein Resident Evil 7 verkaufen, gerade am Hype gemessen.

Ich stelle mir in letzter Zeit vermehrt die Frage, ob wir kurz vor einem weiteren Spielecrash stehen. Denn mir fällt auch nach längerem Grübeln keine vernünftige Lösung für dieses Dilemma ein: Die Entwicklung der Spiele wird immer teurer, gleichzeitig haben die Leute immer weniger Lust, dafür Geld auszugeben. Rein logisch betrachtet muss dieses Konzept in absehbarer Zeit in sich kollabieren - denn auch F2P, MT & DLC behandeln nur die Symptome, nicht das eigentliche Problem.


< antworten >