Thema:
Doom 3 BFG VR durch flat
Autor: Gramatik
Datum:19.10.17 20:53
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

Hab zwischendurch ne längere Pause eingelegt, die performance Probleme in einigen Stellen im Spiel (gerade wenn man dort die Taschenlampe zuschaltet) haben mir etwas zu schaffen gemacht, sprich wurde mir dadurch mulmig und die paar "Jump&Run" einlagen die es im Spiel gibt sind etwas nervig kombiniert mit dem noch vorhandenen save bug der VR mod welche einen nicht immer das Spiel schnell neuladen lässt sondern einen dazu zwingt das Spiel zu beenden und wieder zu starten bevor der save erkannt wird... da hab ich meist das SPiel ganz beendet und was anderes gemacht.

Nichtsdestotrotzdestotrotzdernicht, war ganz witzig... hab aber auf easy gedaddelt und das nicht nur wegen des save bugs (aber hauptsächlig deswegen).

Man kann die Waffen per Sprachbefehle aufrufen und die NPCs ebenfalls mit ansprechen dazu bewegen ihren Sermon vom Stapel zu lassen. Das erste habe ich nicht wirklich ausprobiert, das 2te schon aber ist mir zu doof in meinen Raum reinzubrüllen lol

Die Steuerung kann man sehr differenziert auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, hab mich aber mit dem nächstbesten zufrieden gegeben was mir das Spiel angeboten hat, was allerdings dazu geführt hat das ich ab und an ausversehen die Waffen gewechselt habe durch berühren des touchpads oder beim rennen den controller zu weit nach unten gehalten habe was das tabletmenü aufruft anstelle das der Sprint gestartet wird... leicht nervig aber gibt schlimmeres.

Ich bin mir nicht sicher ob ich aber Quake 2 und Half Life 1 auch in VR spielen werde (dafür gibts auch VR mods) weil ich ersten nicht so der fan von Quake bin und Half Life 1 doch etwas zu angestaubt halte und hoffe das irgendwer vielleicht mal ne Black Mesa VR mod raushaut, würde da eher zu tendieren.


< antworten >