Thema:
Re:Ach, hier noch ein wichtiges Video zur Kampfmechanik flat
Autor: Slochy
Datum:19.10.17 19:08
Antwort auf:Re:Ach, hier noch ein wichtiges Video zur Kampfmechanik von blurb

>es wird beim ersten Kampf schon erklärt, zumindest wenn man "Tipps" und "Tutorial" nicht abgeschaltet hat, aber das geht im Kampfgetümmel einfach etwas unter.

Das ist bei mir (und vielen anderen, die dem Video einen Daumen spendiert haben) dann wohl tatsächlich untergegangen.

>bis jetzt gefällt es mir sehr gut, die ersten Stunden fand ich wesentlich besser als in R2 und R3.

Dito. Und gar kein Vergleich zu R2 und 3, die bei mir vom Fleck weg nur schwerlich zünden wollten. Lag womöglich größtenteils am Setting, an dem ich mich in R1 schon relativ schnell sattgesehen und -gefühlt habe. Das Inselhopping im Dritten hat mir gar schon nach ~15 Stunden den Spaßhahn zugedreht, das fand ich leider echt nicht so geil.

Magalan hingegen gefällt mir bislang absolut exquisit, da steckt einfach so viel Liebe in allen Details, dass mir das Herzchen übersprudelt. Vor allem scheint es eine gute Balance zwischen vermeintlichem Leerlauf und POIs gefunden zu haben. Ein Punkt, an dem für mich bspw. Fallout 4 extrem krankte, da hingen mir einfach zu viele Möhrchen vor der Nase herum, die mir die Luft zum Durchschnaufen raubten.

>größtes Ärgernis ist für meinen Geschmack das Interface/Inventar, das ist schon arg dröge, ich bezweifle aber dass sie das nochmal grundsätzlich überarbeiten.

Die MÜSSEN da noch etwas dran schrauben. Es fehlt ja zum Beispiel eine bloße Übersicht darüber, wieviel Lebensenergie IN ZAHLEN man besitzt. Um wieviel steigt diese, wenn man Konstitution levelt? Und wo ist mein Rüstungswert, und was genau bewirkt dieser überhaupt? Und warum kann ich alle Bildschirmanzeigen separat kontextuell ausschalten, die Quickslotanzeige aber nicht? Warum fehlt eine Option, Plunder als solchen zu markieren und in einem Abwasch verkaufen zu können? (ich Depp habe bis gerade eben den "Sonstige"-Tab übersehen, aus welchen Gründen auch immer. D'oh! edit: Der einem bei Händlern aber exakt gar nix bringt, weil er dort nicht aufgeführt wird. Logik pur.) Das sind mittlerweile absolut grundlegende Design-Basics, die unbedingt behoben werden MÜSSEN.

>das Spiel an sich macht mir ansonsten aber viel Spaß, beste Leistung seit R1.

Ich bin zuerst einmal erleichtert, dass es mir grundlegend gefällt. Spätestens seit Witcher 3 quälte mich die Frage, ob es bei einem neuen PB-Spiel noch ausreicht, mich "nur" mit geilem Weltdesign noch ausreichend ködern zu können. Die Antwort lautet offenbar: Ja :(

:)


< antworten >