Thema:
Re:Habs weggelegt... flat
Autor: Slochy
Datum:19.10.17 14:23
Antwort auf:Habs weggelegt... von Pschyo

>5, 6 Stündchen gezockt auf der PS4. Atmosphäre und Optik gehen in Ordnung. Aber die Kämpfe sind total unübersichtlich, das Kampfsystem selbst ist echt grottig. Und das Inventarsystem ist gruselig unübersichtlich! Aber vor allem ist es mir - selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad - viel zu hart. Ist mega frustig. Macht mir keinen Spaß. Hoffe, dass sie da noch patchen. Ansonsten rühr ich das nicht mehr an ... Wäre schade drum. Hab eigentlich Bock drauf!

Die Hoffnung wirste wahrscheinlich eher begraben können, das ist einfach deren Spieldesign. In den ersten Stunden sollte man seine XP durch's non-kombative Questen sammeln und Gefechtssituationen mit überlegenen Gegnern möglichst großräumig umschiffen bzw. zumindest Begleiter am Start haben.

Man muss mit einer anderen Denke an dieses teils sehr archaische Ding rangehen, auch wenn's dafür sorgt, dass insbesondere die ersten ~zehn Stunden durchaus sperrig sein können und hier so manch einer, wie bspw. du, frühzeitig die Flinte ins Korn werfen könnte. Ich rate zu unbedingtem Dranbleiben, wenn einen die Spielwelt schon kicken sollte, dann groovt es sich irgendwann ein. Kann aber verstehen, wenn man auf solche Geduldsspiele keinen großen Bock hat, ist ja nicht so, als gäb's derzeit nichts anderes zu zocken, das einen zeitiger abholt.


< antworten >