Thema:
Re:Internationale Reviews ... flat
Autor: Slochy
Datum:19.10.17 11:58
Antwort auf:Re:Internationale Reviews ... von Augenwurmi


>Ich hab mir Elex einfach mal gekauft weil ich den Entwickler irgendwie mag. Es wundert mich sowieso, dass die so lange überleben konnten. :D

Die brauchen halt nicht viel Knete, um ausreichend gut über die Runden zu kommen. Kleiner Laden (25 Leute), selbstentwickelte Engine, ewig gleiches Spielkorsett ohne riskante Neuerungen, fertig ist die Laube. ELEX 2 ist mutmaßlich auch schon in Entwicklung und wird u.a. durch EU-Fördergelder in Höhe von 150.000 Euro mitfinanziert.

>Werde es vor den ersten ein, zwei Patches aber auch nicht anrühren.

Kannste aber ruhig. Es ist inhaltlich absolut sauber, mir sind in bislang ~zehn Stunden noch keine Bug-artigen Merkwürdigkeiten über den Weg gelaufen. Was fehlt, sind viele QoL-Verbesserungen, insbesondere beim UI/Inventar. Aber rein spielerisch gibt's keine Stolpersteine, aufgrund derer man den Start unbedingt aufschieben sollte. Die Spielwelt ist für ein Open-World-Exploring-RPG auf Referenzkurs (there, I said it), und das in sich verzahnte Quest- und Konsequenz-System trotz akuter Unübersichtlichkeit sehr motivierend. Alles andere schwankt halt PB-typisch zwischen "Vollkatastrophe" und "Zweckmäßig", da sollte man sich keine Illusionen machen. Mich hat die fantastisch designte Welt allerdings derart an den Eiern, dass ich über viele Ärgernisse relativ wohlwollend hinweg sehen kann.


< antworten >