Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: token
Datum:19.10.17 11:53
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von suicuique

>>>Wie oft soll sich denn ein Uncharted verkaufen, damit es ein Erfolg ist? 20 Mio mal? Wenn das Game kein Erfolg ist lieg das komplett am Management, denn man kann nicht erwarten, dass eine Serie auf einmal das doppelte verkauft.
>>>
>>Ich hatte die Verkaufszahlen von Uncharted falsch im Kopf, die sind ja tatsächlich sehr gut ...
>
>Die letzten veröffentlichten Zahlen zu UC4 die ich kenne waren die 8,7 Mio im Jan 2017.
>Gibt's da aktuellere?
>

Google hat mir da eine 9 Mio. Zahl ausgespuckt, das ist dann doch eine Hausnummer die mir reicht um die Paddel bzgl. meiner Behauptung rauszuholen. Natürlich könnte sich da noch was relativieren je nachdem wieviele dieser Verkäufe zum Vollpreis weg gingen, aber bei knapp 10 Millionen hat man schon eine Hausnummer die sich absolut rechnen sollte, wobei ich auch da die tatsächliche Gewinnmarge im direkten Vergleich mit dem Investitionsrisiko nicht so einwerten würde, dass das Zahlen sind bei denen mal richtig dicke die Sektkorken knallen, aber profitabel sollte das definitiv sein.


< antworten >