Thema:
Re:Metroid Spielstand verloren flat
Autor: Klees
Datum:19.10.17 10:22
Antwort auf:Metroid Spielstand verloren von Sonic2d

>Vermutlich meine eigene Schuld, aber ich bin gerade arg angefressen. Ich wollte einen Save State überschreiben, hab die falsche Taste gedrückt und war plötzlich im Rewind Modus. Bevor ich wusste, was passiert, hab ich eine Stunde Fortschritt verloren. Wie kann das sein? Ich dachte, man kann nur ein paar Minuten zurückspulen. Und mein kurz vorher gesicherter Spielstand (also regulär im Spiel selbst) ist ebenfalls weg.
>
>Danke Merkel!


Ist mir auch passiert. Ungefähr 30 Minuten Fortschritt flöten, ebenfalls bei Metroid.

Ich kanns mir nur so erklären, dass ich ingame gesaved habe nachdem ich einen Savestate per Emulator gesetzt habe und dass ich danach dieses Savestate geladen habe aber da hatte ja die Ingame Speicherung niemals stattgefunden. Ich weiß es aber nicht genau und bisher ist es nur einmal vorgekommen. Ich versuche jetzt einfach immer direkt nach ingame saves noch einen savestate drüberzulegen und grundsätzlich die 4 Slots auch zu benutzen.

Hoffe das war ein Ausnahmefall.


< antworten >