Thema:
Re:erstens das und flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.10.17 07:44
Antwort auf:Re:erstens das und von Knight

>>
>>Hingerotzte Lizenzspiele? Die Jedi Knight Titel, die Kotor Reihe, X-Wing Spiele oder die Force Unleasheds - waren das hingerotzte Lizenzspiele? Sind sowas wie Divinity oder Shadowrun Returns oder Limbo etwa geringere Spiele nur weil sie kleiner sind? Sowas könnte EA auch machen wenn sie denn wollten und würden dafür sogar mit tollen Ratings belohnt werden. Aber fantasielos wie sie sind werden nur überteuerte, cineastische Pengpeng Spielchen produziert und wehe sie sind nicht genug Pengpeng - armes Visceral.


Da geht es weniger um das, was EA will, als vielmehr was der Markt fordert. Kkar kannst du heute noch die Erstgenannten produzieren (und das Spiel sollte ja auch in die Richtung eines Force Unleashed gehen) - aber die sind auch teuer.

>>
>>>Da geht's auch um den Schutz der Marke. Offensichtlich hat Visceral es nicht hinbekommen. Dead Space 2 war ihre erste Verwarnung, Dead Space 3 die zweite, jetzt sind sie offenbar nicht in die Pötte gekommen und konnten in fast vier Jahren keinen überzeugenden Eindruck machen. EA killt zwar öfter, aber selten leichtfertig.
>>
>>Dead Space 2 war toll und Teil 3 haben die Anzüge verbockt, nicht Visceral. Dasselbe wird wahrscheinlich auch beim Star Wars Spiel passiert sein. Werden wir in den kommenden Wochen schon noch erfahren.


Dead Space 2 hat 120 Millionen Dollar gekostet, vier Millionen Einheiten verkauft und war nicht profitabel. Die Mikrotransaktionen in Teil 3 waren die Folge der Erfahrungen von Teil 2. Kotaku hat schon geschrieben, dass das Star Wars-Projekt "a mess" war. Die Schuld daran liegt fast immer beim Studio und mangelnder Führung dort.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname