Thema:
Windows Mixed Reality Headsets sind heute erschienen flat
Autor: KO
Datum:18.10.17 23:05
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

[https://www.vrnerds.de/lenovo-explorer-im-test-so-schlaegt-sich-die-windows-mixed-reality/]

Erstes Feedback

- Das Tracking klappt erstaunlich gut, kann aber passieren das sie den kalibrierten Raum verlieren

- Windows Creators Update wird benötigt

- Einen Blu Tooth Dongle muß man extra dazu kaufen

- Die höhere Auflösung macht sich positiv bemerkbar, Bild soll aber trotzdem schlechter sein als bei Vive und Rift da der Sweet Spot klein ist und die Randunschärfe groß und der Blickwinkel kleiner.

- Die Tasten am Controller sind nicht so gut zu erreichen wie bei Oculus und Vive

- das technisch beste Mixed Reality Headset, das von Samsung, kommt erstmal leider nicht nach Europa.

Alles in allem klingt es dann doch nicht so als ob ich dringend mein Vive ersetzen müßte.

Bei Saturn und Amazon sind aktuell auch keine zu bekommen.


< antworten >