Thema:
Re:erstens das und flat
Autor: Knight
Datum:18.10.17 22:17
Antwort auf:Re:erstens das und von X1 Two

>>zweitens ist es irgendwie schon bedenklich, dass ein grosser Publisher es nicht schafft mit einem Star Wars Lizenzmonopol richtig geile Spiele rauszuhauen. Die könnten damit in jeder Grössenordnung und in jedem Genre Titel veröffentlichen die sich wie geschnitten Brot verkaufen müssten - ohne Anstrenungen! Nur EA scheint das nicht auf die Reihe zu kriegen. Die würden die Lizenz besser mal untervermieten.
>
>D.h. du hättest lieber einen Haufen hingerotzte Lizenzware statt guter Spiele? Ich wäre nicht mal überrascht, wenn es fixe Vorgaben von Disney gibt, welches Metacriticrating ie EA-Spiele erreichen müssen, um die Lizenz zu behalten.


Hingerotzte Lizenzspiele? Die Jedi Knight Titel, die Kotor Reihe, X-Wing Spiele oder die Force Unleasheds - waren das hingerotzte Lizenzspiele? Sind sowas wie Divinity oder Shadowrun Returns oder Limbo etwa geringere Spiele nur weil sie kleiner sind? Sowas könnte EA auch machen wenn sie denn wollten und würden dafür sogar mit tollen Ratings belohnt werden. Aber fantasielos wie sie sind werden nur überteuerte, cineastische Pengpeng Spielchen produziert und wehe sie sind nicht genug Pengpeng - armes Visceral.

>Da geht's auch um den Schutz der Marke. Offensichtlich hat Visceral es nicht hinbekommen. Dead Space 2 war ihre erste Verwarnung, Dead Space 3 die zweite, jetzt sind sie offenbar nicht in die Pötte gekommen und konnten in fast vier Jahren keinen überzeugenden Eindruck machen. EA killt zwar öfter, aber selten leichtfertig.

Dead Space 2 war toll und Teil 3 haben die Anzüge verbockt, nicht Visceral. Dasselbe wird wahrscheinlich auch beim Star Wars Spiel passiert sein. Werden wir in den kommenden Wochen schon noch erfahren.


< antworten >