Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: Slapshot
Datum:18.10.17 16:48
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von Knight

>leider gibt es aber immer wieder titel die völlig ohne eigenes zutun und völlig zu unrecht unter die räder kommen. so ... prey. die machen alles richtig und werden trotzdem verschmäht. das ist einfach schade.

Mal wegen Prey: Hätt ich das nicht im Bundle mit der Xbox bekommen, hätte ich mich für das Spiel wahrscheinlich auch null interessiert. Weil's beilag, hab ich es ausprobiert und war am Ende mehr als positiv überrascht.

Woran liegt's?

Ich sach ma so: für mich als alten Konsolenspieler waren die Vergleiche mit System Shock nur bedingt hilfreich. Mein erster und einziger Kontakt mit System Shock war vor ein, zwei Jahren und extrem ernüchternd. Das konnte ich so, wie es sich präsentierte, ganz einfach gesagt nicht spielen. Ich hätte das Spiel erarbeiten müssen und ganz ehrlich: darauf hatte ich keinen Bock. Banause? Ja, vielleicht. Fauler Sack: aber ja, und dazu stehe ich. Das Spiel ist mit seinen vielen Tasten und Bildschirmsymbolen Arbeit und wenn ich spiele, dann weil ich mich damit entspannen will und bevor jemand mosert: ja, auch Hearts of Iron ist für mich Entspannung.

Aber zurück zu Prey: Neben den für mich wenig hilfreichen Vergleichen, waren auch Videos und Tests wenig hilfreich. Was ich danach im Kopf hatte: man kämpft auf einer generischen Raumstation gegen schwarze Dinger, die sich in Gegenstände verwandeln können. Dazu der Titel eines Spiels (Prey), der mich schon in seiner ersten Inkarnation nicht interessiert hat.

Interesse-Potenzial: Null.

Irgendwer hat Stealth gesagt.

Interesse-Potenzial: kleiner Null.

Dishonored wurde in dem Zusammenhang auch mal erwähnt*:

Interesse geht wieder Richtung Null.

Der Plan war also, das Ding mal kurz anzuspielen und danach an den erstbesten Interessenten zu verkaufen.

Das Potenzial des Spiels hat sich mir aufgrund der Berichterstattung, oder der Beiträge hier, einfach nicht erschlossen und irgendwie gelang es auch den Entwicklern, bzw. dem Vertrieb, nicht, mich abzuholen.

*Wegen Dishonored: Den ersten Teil fand ich toll. Den ersten DLC fand ich dann schon eher anstrengend und den zweiten DLC hab ich dann gar nicht mehr gespielt, weil ich keinen Bock mehr hatte. Entsprechend hab ich mir den zweiten Teil auch gespart, weil "more of the same" - und wahrscheinlich fängt man auch wieder bei "Null" an.


< antworten >