Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: Froschi
Datum:18.10.17 16:16
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von Derrick

>>>Jupp, da sind die Publisher doch selbst schuld dran durch miese DLCs und drölf Versionen zum Release. Und sowas muss man nicht zwingend unterstützen.
>>
>>Denk mal weiter. Woran könnte das wohl liegen?
>>
>>Tipp: Es hat (auch) was mit den Leuten zu tun, die nicht bereit sind, Vollpreis zu zahlen.
>
>Versteh nicht wie du das meinst. Wenn es Versionen geben würde von großen Spielen die bei 30-40 Euro liegen mit ner Minimum Edition, dann macht das Sinn. Aber jemand der keinen Vollpreis (60-70 Euro) zahlt holt sich doch auch nicht die CE für 80, die Gold CE für 100 oder Superduper CE mit Plastikfigürchen für 130. Ich persönlich werde eher abgeturnt von so vielen Editionen weil ich mir zum Einen denke ich werde nur noch als Geldbeutel gesehen und ich zum Anderen keinen Bock habe mehr Geld zu latzen als 60 Euro für ein vollständiges Spiel.


Ich will damit sagen, dass das eine Uroboros-Geschichte ist:

- Kunde will keinen Vollpreis mehr zahlen, und wartet lieber auf Sale/GOTY
- Entwickler verdient weniger Geld
- Entwickler entwickelt künftig ein Spiel mit weniger Startinhalt, dafür mehr DLCs und fragmentierten Launch-Versionen
- Kunde ist verwirrt, will keinen Vollpreis mehr zahlen, und wartet lieber auf Sale/GOTY
- Entwickler verdient weniger Geld
- Entwickler entwickelt künftig ein Spiel mit weniger Startinhalt, dafür mehr DLCs und fragmentierten Launch-Versionen
- Kunde ist verwirrt, will keinen Vollpreis mehr zahlen, und wartet lieber auf Sale/GOTY

etc.

Wenn die Kunden auf das Launchprodukt scheißen, wird das Launchprodukt auch für den Entwickler an sich abgewertet.


< antworten >