Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: K!M
Datum:18.10.17 12:33
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von spinatihero

>>nee, die könnten auch ehrlich entweder alles für 100€ oder SP, MP, DLC einzeln verkaufen. Machen sie aber nicht, nennen es Season Pass UND Lootcrates auch noch. die wollen uns gar nicht unterhalten sondern ausnehmen.
>
>Als ob hier mehr als eine Handvoll Spieler tatsächlich bereit wären 100 Euro für ein Spiel zu zahlen. Schon zu PS3 Zeiten gab es ein Aufstöhnen  weil Sony für ihre Spiele die vollen 70 verlangt hat, statt die damals handelsüblichen 60. Und heute wie damals lese ich oft den Spruch, wer mehr als 50 Euro für Vollpreis zahlt ist selber schuld. Auch wurde bei Killzone 3 testweise der MP abgekoppelt angeboten, oder EA verschenkt DLC wie bei Battlefront. Das sind alles Versuche um zu schauen wie die Spieler auf was reagieren. Aber schön das hier bei den ganzen Beispielen weiterhin nur der geldgeile Publisher hängen blieb.
>
>>Dazu kommt, das PC Versionen billiger sind als PS4, was soll das? es ist doch das gleiche Spiel? Und wenn Spiele wenigstens die ersten 6 Monate nicht gleich in einem Sale landen, dann käme man sich als Day 1 Käufer nicht verarscht vor aber gerade EA in den letzten 12 Monaten: Titanfall 2, BF1, Battlefront und Mass Effect waren super schnell im Angebot.
>
>Es steht Dir doch frei den PC als Spieleplattform zu wählen. Über die unterschiedliche Preispolitik habe ich mich auch ausgelassen, mir wurde gesagt die Lizenzgebühren seien auf Konsole höher. Ein Blick auf Steam oder Ubisoft zeigen dass die Preise meist 10 Euro günstiger sind, was auch damit erklärbar ist das es auf dem PC kaum noch physische Versionen gibt. Auch über den schnellen Preisverfall habe ich schon gemeckert, aber das alles hindert doch nicht daran sein eigenes Kaufverhalten zu überdenken und konstruktiv mit dem Thema umzugehen, statt immer den geldgeilen Publisher zu sehen. Das ist scheinheilig. Im Gaf heißt es nun von vielen, sie erwarten ja keine super Technik und haben nicht drum gebeten. Ich kann mich aber an hitzige Fallout 4 Diskussionen erinnern wo gerade die altbackene Technik dort Wochen kritisiert wurde.


Fallout 4 ist aber auch ein AAA Titel.

>Das Publisher nach Wegen suchen um in dem Markt zu überleben kann ich noch nachvollziehen, warum Spieler allerdings meckern es gibt zu viele Spieler, die eh zu lange gehen, dann aber brav auf Sales warten um möglichst viele zu kriegen, erschließt sich mir nicht.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5



----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >