Thema:
Re:Sieht gut aus, aber flat
Autor: JPS
Datum:18.10.17 12:16
Antwort auf:Sieht gut aus, aber von PUH

>-kann man auch speichern? Manche Spiele haben so ein ätzende Passwort-System

Eher ätzende und nicht mehr funktionierende Batterien. Kann mich nicht erinnern, dass eine relevante Anzahl von hochwertigen SNES Games mit Passwörtern genervt hätte.

>-Spiele von SD Card abspielen wäre ein Plus (auch wenn ich es wohl kaum nutzen würde)

Beim Nt Mini konnte man AFAIK Spiele von SD-Card spielen, aber da gab es AFAIK auch keine Spezial-Chips auf den Modulen.

Daher wäre die Frage wie das mit den Spezialchips gelöst werden kann. Für den Modulbetrieb sind diese nicht erforderlich und können direkt aus dem Modul genutzt werden - daher denke ich nicht dass die alle ebenfalls per FPGA nachgebildet werden.

Evtl. könnte man das so Programmieren, dass man dann ein Modul einstecken muss, das den gleichen Spezialchip enthält - wäre zumindest für die gängigsten Spezialchips eine Lösung - aber wenn das nicht direkt vom Entwickler vorgesehen ist, vermutlich nicht so einfach nachträglich zu programmieren.


< antworten >