Thema:
Re:DAS finde ich toll! flat
Autor: JPS
Datum:18.10.17 12:08
Antwort auf:DAS finde ich toll! von 677220

>Sowas würde ich mir auch kaufen. Im Gegensatz zum SNES Mini. Furchtbar, dass das allgemein aber auch hier im Forum soviel Anklang findet und dann auch noch für RK genutzt wird.

Das mit den RK sehe ich nicht so eng - auf absehbare Zeit sind ROMs die einzige Möglichkeit um die Spiele noch zu nutzen, da die Module nicht ewig halten. Schon jetzt hat man ja das Problem mit den Batterien - ich will nicht wissen wie viele meiner Module schon einen Schaden haben oder zumindest ohne Herumlöten (neue Batterie) nicht mehr voll funktionsfähig sind. Ein Gerät wie das Super Nt Mini wird das dann erstmals wieder zeigen.

Bevor ich dann hier mit dem Löten anfange kann ich auch ein ROM der Spiele nutzen und wenn es mal ein Spiel ist, das ich nicht in der Sammlung habe, weil es z.B. ohne Fan-Übersetzung damals gar keinen Sinn gemacht hat das Spiel zu kaufen, wird auch niemand sterben oder ernsthaften Schaden nehmen. Wenn ich das jetzt noch nachkaufen würde, ginge das Geld doch ohnehin nur in die Hände eines Retrohändlers und nicht zum Entwickler oder Publisher.

Im Gegenteil, hat z.B. Nintendo sogar mehr davon wenn ich das Geld stattdessen in ein zweites SNES Mini oder in ein Switch-Spiel stecke, als wenn ich irgendein 25 Jahre altes Nintendo-Spiel zu einem Wucherpreis am Gebrauchtmarkt kaufe.


< antworten >