Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: Super Sonic
Datum:18.10.17 11:03
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von suicuique

>>Blizzard ist aber ein schlechtes Beispiel, ihr letztes reines sp spiel ist 20 Jahre her.
>
>Gemeint war da auch eher die Activisionkomponente.
>
>>Aber es gab doch auch dieses Jahr genug SP zeug, dass sich glaube ich gut genug verkauft haben sollte. Persona 5, Nier, Nioh, Yakuza, Crash Remaster, Hellblade, Horizon.
>
>Die Hälfte davon sind keine AAA Spiele: Nier, Crash, Hellblade
>
>Die anderen haben sich sehr gut verkauft, dürften sich (P5 aussen vor) aber nicht in den Budget Regionen wie EA Spiele bewegen.


Dann gibts halt wieder mehr AA Spiele, wenn es für zuviel AAA keinen Markt mehr gibt. Glaub das Problem ist sowieso, dass es einfach zuviel gutes Zeug gibt. Hab dieses Jahr eigtl viel gezockt, aber wirklich nach komm ich garnicht mehr.

>
>>Klar sind auch einige reine SP Titel auf die Schnauze gefallen, aber so sieht es auch mit reinen MP Titeln wie Lawbreakers und Quake aus.
>
>Ohne Frage. Die gibt es zweifellos und ich wollte nicht implizieren dass sich alle GAAS und MP only Spiele super verkaufen.
>Gerade lawbreakers ist ja der Flop vor dem Herrn.
>(Quake muss man abwarten, für EarlyAccess und das was es sein will erscheinen mir die Zahlen "ok")
>
>Ich finde es aber geradezu symptomatisch dass du bei den einen die Positivbeispiele und bei den anderen die Negativbeispiele aufzählen kannst.


Klar zähl ich es so auf, sonst würde das ja nicht untermauern, dass MP auch nicht der heilige Grahl ist.

>
>
>>Mit ihren Hero Shootern haben sich ja auch schon welche verbrannt.
>
>Lawbreakers ist kein Heroshooter.
>Meintest du Battleborn?
>Andere fallen mir nicht ein.
>
>gruß


Klar ist Lawbreakers ein Hero Shooter, genauso wie Quake Champions.


< antworten >