Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: spinatihero
Datum:18.10.17 10:35
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von K!M

>Aber auch zu recht. Da ist ja nichts schlimmes dran. Im Gegenteil, das ist ein Zeichen von bewussten Konsum, auf GOTY Versionen zu warten. So viel Geld hat man dann auch nicht.

Das ist für mich kein bewusster Konsum. Bewusster Konsum ist weniger zu kaufen, dafür die Entwickler auch Day 1 zu unterstützen. Exakt diese Haltung fördert eben MT. Wieviel Geld kommt bei GOTY Editionen für den halben Preis noch beim Entwickler an? Dieses Käuferdenken zieht sich auch bei allem durch, ob Lebensmittel, Musik oder Filme. Bei den letzten Beispielen wissen wir was passiert ist, die meisten konsumieren über Dienstleister wie Netflix oder Spotify. Das wird langfristig auch bei Konsolen so kommen, weil die Kosten für Spiele und das Risiko für Hardware Hersteller zu groß ist. EA schaut schon länger was mit EA Access ist, Sony testet mit PS Now und MS nun mit dem Gaming Pass.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >