Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: suicuique
Datum:18.10.17 10:30
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von Super Sonic

>>>>[https://kotaku.com/ea-shuts-down-visceral-games-1819623990?IR=T]
>>>>
>>>>[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1449332]
>>>>
>>>>Das Star Wars Spiel wird an anderes Studio übergeben und überarbeitet um der sich schnell verändernden Spielelandschaft gerecht zu werden.
>>>>
>>>>Translation: Not enough MP, not enough lootcrates!
>>>
>>>Hat sich Uncharted 4 so schlecht verkauft?
>>
>>Es hat sich fraglos gut verkauft.
>>
>>Aber Du weisst sicher selbst dass für einen finanziellen Erfolg zwei Seiten gehören:
>>Aufwand und Ertrag.
>>
>>Und der Aufwand war gewaltig. Sowas lohnt sich nur bei Spielen, die einen Nutzen über die reinen Verkaufszahlen hinaus haben. So wie Uncharted für die Plattform Sony.
>>
>
>Du glaubst das Uncharted 4 kein finanzieller Erfolg war?


Dazu müsste ich erst mal Verkaufszahlen (hab zuletzt was von 7 Mio im Kopf) und Budget kennen. Kenne ich beides nicht.
Ich weiss aber wie lange es in Entwicklung war und hab ne ungefähre Vorstellung welcher Aufwand getrieben wurde.

Aber mein Gefühl sagt mir dass das vor allem als Prestigeprojekt/Zugpferd für Sony seinen Zweck erfüllt. Von daher stellt sich die Frage nicht.

gruß


< antworten >