Thema:
Re:EA macht Visceral Games dicht flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.17 08:13
Antwort auf:Re:EA macht Visceral Games dicht von spinatihero

>>Translation: Not enough MP, not enough lootcrates!
>
>An der Entwicklung sind wir ja nicht ganz unschuldig. Wenn Spiele ohne MP und Lootcrates trotz guter Kritiken immer schön baden gehen, weil die wenigsten bereit sind für ein 12 Stunden Spiel Vollpreis zu zahlen, ist das ein klares Signal. Ist halt schon denkwürdig wenn z.b. das GAF nun FUCK EA und RIP Dead Space 4 schreibt, bei einem Spiel wie South Park 2 auf die GOTY Edition für unter 30 Dollar wartet oder gleich Werbung für Keys unter 32 Euro macht.
>
>Dazu noch die Spiele von Bethesda, Dishonored 2 und das Standalone Addon komplett Single Player, Prey komplett Single Player, Evil Within 2 komplett Single Player - alles ohne Lootboxen und MT, und wie haben die Spieler es gedankt? Mit Missachtung, Seitenweise Kritik an Technik und dem klaren Signal: Solche Spiele wollen wir nicht.
>
>Wir Spieler sind doch mittlerweile verwöhnte zickige Kackbratzen, die bereits Wochen vor Release über Spiele wegen mieser Technik, Designentscheidungen etc herziehen.  Der Hit des Jahres wird doch PUBG, warum sollte sich da überhaupt noch ein Multiplattform Publisher auf teure SP Spiele einlassen, während GTA 5 oder Overwatch lange nach Release noch mehr Umsätze als die meisten SP only Spiele erzielen? Dazu noch die komplette Übersäuerung des Marktes, bei der selbst Indie Entwickler aufstehen weil sie nicht mehr kostendeckend produzieren können. Es gibt einfach zuviele Spiele auf dem Markt, und dieses Jahr gab es dazu auch unfassbar viele hervorragende.
>
>Ich kann EA da kaum kritisieren. Können wir alle nicht, da keiner in dem Unternehmen steckt und die Verantwortung hat. Von außen ist es immer sehr einfach mit dem Finger auf die bösen Publisher zu zeigen, aber vielleicht selbst mal über den Tellerrand schauen fällt da offensichtlich viel zu schwer.


[https://abload.de/img/meine-schuldrgpmo.jpg]


< antworten >