Thema:
Re:Donkey Kong Country 2 und 3 flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.10.17 10:25
Antwort auf:Re:Donkey Kong Country 2 und 3 von denda

>>>Nun stehen atm Tropical Freeze und DKC1 auf dem Programm.
>>
>>DKC1 gefällt mir von den dreien noch am besten, auch wenn DKC2 objektiv der bessere Titel sein mag. Aber da waren einige Sachen, dir mir echt auf den Keks gingen. Diese blöden Ballonfahrten in den Lavahöhlen oder die klebrigen Biienenstöcke. Hingegen waren die Dornenbüsche richtig genial.
>>
>
>Ich habe Teil 1 auch wesentlich gnädiger und unkomplizierter, aber auch unausgereifter in Erinnerung. Bin mal gespannt wie ich das heutzutage so wahrnehme.
>
>>Mit Tropical Freeze tu ich mich sehr schwer. Irgendwie komm ich mit dem Timing nicht klar. Keine Ahnung, ob das schon Input Lag ist, aber gegenüber dem Original (auf Röhre) kommt mir TP (auf LCD) deutlich träger vor.
>>
>
>Ist halt ein komplett anderes Feeling, mit komplett neuer Physik. Ich finde es mittlerweile nicht weniger genial und präzise als die Steuerung in den Snes-Teilen. Momentan spiele ich es mit einem Freund am quasi input lag-losen PC-Monitor. Einfach traumhaft.:)


Fand es auch super und im Vergleich zu den SNES Versionen auch etwas leichter.
Aber das ist eventuell subjektiv. Dixie muss ich noch durchspielen. Hab damals nur eine Woche nach Dixie ein US-N64 zu Weihnachten bekommen. Da war dann natürlich Dixie abgemeldet und es wurde nur noch Mario 64 gezockt ;)


< antworten >