Thema:
Volgarr The Viking flat
Autor: denda
Datum:17.10.17 10:20
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Natürlich nur mit elendem C-Ranking.
Es war wieder absolut fantastisch.
Ich halte es z.B. im Vergleich zu GnG auf dem Snes (welches ich liebe) für das bessere Spiel.
Es ist zwar noch herausfordernder, aber auch motivierender in meinen Augen.
Dieses "noch einen Versuch"-Gefühl jedenfalls ist bei Volgarr einfach unkaputtbar, jederzeit ist klar offensichtlich und nachvollziehbar weswegen man nun ins Gras gebissen hat.
Oft habe ich bei den zig Toden sogar geschmunzelt, irgendwie ist das Konzept jede Stelle zu meistern und dabei halt auch draufzugehen hier wunderbar auf die Spitze getrieben, und wenn man es als diesen wunderbaren Lernprozess begreift hat auch das Sterben nur wenig Potential wirklich zu frusten.

In der 16-Bit Zeit wäre es ein absoluter Klassiker gewesen.
Das Los heutzutage als so called "Indie-Titel" erschienen zu sein hat dem Spiel leider zu Unrecht eher wenig Ruhm eingebracht.
Jedenfalls viel zu wenig gemessen an den genialen Qualitäten des Titels.
Alleine die Steuerung gehört zu den besten im 2D-Bereich, die ich je gesehen habe.
Und das Leveldesign ist per-fekt. Da kommt imho kein anders 2D-Spiel mit.

Ich kann den Titel nur empfehlen, das C-Ending ist auch wirklich mehr als machbar,
und wer es wegen des Schwierigkeitsgrades nicht kauft ist ein Waschweib und hat es nicht besser verdient.

Und warum hörte ich die letzten Tage beim Aufwachen ein göttliches Wispern in meinen Ohren. "Rise, warrior!". Jau, habe ich dann auch gemacht. Nur halt nicht so wie der gute Volgarr. Frühstück machen ist dann _etwas_ chilliger.

Beste Grüße
denda


< antworten >