Thema:
Tips (Spoiler) zum letzten Endkampf flat
Autor: Hunk
Datum:13.10.17 13:41
Antwort auf:Ja, das ist super von Rac

>Ich hab es auch seit einem Jahr oder so. Leider pack ich die letzte Form von Dracual einfach nicht. Ich weiß wie es geht, aber ich bin zu schlecht. :D

Die letzte Form fand ich anfangs auch schwierig, ist aber eigentlich gut machbar wenn man weiß wie. Du solltest das Bumerang-Kreuz als Sub-Weapon mit in den Kampf nehmen, damit kriegst du ihn schnell klein. Die Sub-Weapon auch aufheben und erst bei der dritten Phase benutzen.

Tips zu Phase 1: Immer ran an den Blutsauger, dann kannst du ihn zweimal pro Teleport erwischen. Wenn er erscheint nah an ihn ran, dann springen und auf den Kopf hauen, oder wenn er sich weiter weg beamt hinhüpfen und auf den Kopf hauen. Dann sofort ducken und peitschen um die unterste Flamme zu zerstören. Sobald die oberen Flammen über Christopher hinweg sind hüpfen und erneut auf den Kopf schlagen, beim richtigen Timing erwischt man Dracula so zweimal. Grundsätzlich in Phase 1 aber nix überstürzen und zu "gierig" werden, dann kann man das gut ohne Energieverlust schaffen.

Tip zu Phase 2: Auch hier immer nah bei ihm bleiben, zweimal auf den Kopf hauen, Draculas Move abwarten und ausweichen, dabei wenn möglich weiter an ihm dran bleiben und dann wieder zweimal zuschlagen.

Tips zu Phase 3: Der Unterkiefer ist ja total easy und schnell erledigt, dann wird es erst kniffliger. Der Schwachpunkt sind dann die Augen. Um diese zu erwischen solltest du dich auf diese Insektenbeine stellen. Dann hau das Bumerang-Kreuz raus so wie es geht und peitsch dabei auf das Auge. Das haut mächtig rein. Die Beine werden dann nach kurzer Zeit verschwinden. Damit sie wieder erscheinen peitscht du Dracula einfach in die Fresse bis er kotzt. Dann wiederholst du das Spiel und er könnte schon besiegt sein. Dabei musst du natürlich dem ganzen herumfliegenden Shit ausweichen. Da du ihn mit der Taktik aber sehr schnell killst, sollte das machbar sein auch wenn du ein paar Treffer einsteckst. Als Vergleich: Ich fand die dritte Phase von Dracula im Rondo of Blood Remake für die PSP um einiges schwerer.

Achja, mach doch mal eine Video-Gems Folge zu Castlevania Rebirth! Vielleicht auch zu Contra und Gradius Rebirth falls die Games dich interessieren! Fänd ich super, gerade im Hinblick darauf, dass der Wii-Shop dicht gemacht wird und die Games dann erstmal verloren sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es den einen oder andren Zocker gibt, der die Rebirth-Spiele noch gar nicht kennt.


< antworten >