Thema:
Es fehlen die Limitationen der damaligen Hardware flat
Autor: Mampf
Datum:12.10.17 13:13
Antwort auf:Was ist mit der Musik passiert in den letzten 20 Jahren? von DJS

Damals musste man ahlt schauen, was denn alles für Sounds aus den Geräten zu kitzeln war. Das hat die Kreativität mehr gefordert und gefördert. Heute gehts ja schon fast mehr darum, wie hoch das Budget für die Produktion ist, vieles wird Ausgelagert und dank den Blockbuster Popcorn Titel versucht man wie im Film halt Fette Orchester anzuheuern. Die damaligen Chiptunes waren aber , je nach Spiel, gibts auch teilweise viel viel Schmerzenverursachende Scheisse. Aber was ich damals auch ganz spannend fand war das jedes Gerät dann doch seine ganz persönlcihe Note hatte und gerade bei Ports war es spannend, ob und iwe die jeweilligen Teams den Sound für die jeweillige Konsole angepasst hatten.

< antworten >