Thema:
Re:ist der KI Drivatar defekt? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.10.17 12:53
Antwort auf:Re:ist der KI Drivatar defekt? von fulgore1101

>>Die Gegner fahren wie an der Perlenschnur.
>>Ich kenn das nicht von Forza dass der Gegner stur auf seiner Linie bleibt und mich ins Grün drückt.
>>Richtig penetrant, als würden die mich überhaupt nicht wahrnehmen.
>>
>
>Es gibt einfach keine KI. Was du beschreibst kann ich zu 100% so unterschreiben. Das führt dann u.a. dazu, dass die Gegner auf der Idealspur gnadenlos in dich reindonnern, ebenso in Kurven. Gepaart mit der Tatsache, dass es keine Regeln oder Strafen gibt und man auch ohne jegliche Ahndung die Rückspulfunktion nutzen kann, degradiert sich das Spiel selbst zum Autoscooter.(sollte man den Schaden nicht auf Simulation stellen wollen) Einfach in der ersten Kurve nicht bremsen sondern möglichst in den führenden Waagen reindonnern, diesen als Bremse und Leitplanke nutzen und schon ist man erster. Wenn es nicht gleich so klappt, dann eben zurück spulen oder sein Glück in der zweiten Kurve versuchen. Oder einfach abkürzen wo es nur geht. Zum Teil gehts auch kaum anders. Denn oft liegen 1 oder 2 Fahrzeuge bereits noch innerhalb der ersten Runde weit in Führung und sind einfach weg. Die hirnrissige Idee, die XP und Credits nur noch an die Stufe der "KI" zu koppeln rundet das ganze dann ab.
>
>Forza 7 ist ein Blender geworden. Es will mit Quantität (Autos) und Grafik punkten. Letzteres funktioniert auch nur so halbherzig. Mit einem rudimentären, optional zuschaltbarem Strafensysten für Rammen, Abkürzen, Zurückspulen würde es vom Autoscooter zu einer ernsthaften SimCade werden. Denn das eigentliche Fahrgefühl ist toll!


Ich probier das mit der Einstellung erst mal aus.
Ansonsten müsste es doch ein Bug sein?
Wieso sollten sie das bewährte System kippen?


< antworten >