Thema:
Re:Sinn des „Ankunft“-Screens? flat
Autor: denda
Datum:11.10.17 23:01
Antwort auf:Re:Sinn des „Ankunft“-Screens? von X1 Two

>>>Vor einem Rennen lädt der sich ja einen Wolf im „Planungs“-Bildschirm. Dann wird in den Ankunft-Screen gewechselt. Hier wäre es cool mit „A“ das Rennen zu starten. Geht aber nicht, da es zurück in den Planungssceen geht, um nach erneutem Drücken das Rennen zu starten. Ziemlich bescheuert.
>>>
>>
>>Wie das komplette UI und die erbärmlichen Ladezeiten.
>>Neulich nochmal Teil 4 angeschmissen. Menüs klarer als Kloßbrühe und 15 Sekunden Ladezeit für eine Strecke. So muss das.
>
>Ja, aber seitdem hat sich der Platzbedarf für eine Strecke auch locker verzehnfacht, die Festplattengeschwindigkeit hat sich nicht wesentlich verändert (SATA in 360 und One). Zehnmal mehr Daten in den Speicher zu kopieren bei gleicher Lesegeschwindigkeit = deutlich längere Ladezeiten. Das Problem wird sich in Zukunft noch verschlimmern, so lange die Hersteller keine SSDs oder zumindest Hybride verbauen. Machen sie aus Kostengründen nicht. Aber zur Einordnung: Von SSD lädt eine Strecke in Forza 7 angeblich in knapp sechs Sekunden.
>


Ja, mir ist schon bewusst warum das technisch eine Erklärung wäre. Warum aber lädt Driveclub seine Strecken in 15 Sekunden? GTSport braucht auch kaum länger, und selbst im 6er waren die Ladezeiten oft gute 20 Sekunden schneller. Ich behaupte aufgrund der genannten Beipiele, dass man hier die "Schuld" nicht unbedingt in sich nicht weiter entwickelnder Technik suchen sollte.
Und bei nicht-Rennspielen gibt es ebenfalls zig Beispiele in dieser Gen, die trotz deiner genannten, ja dann eigentlich zwingend viel längeren Ladezeiten, äußerst rasant und vorbildlich schnell laden.
Beste Grüße
denda


< antworten >