Thema:
Re:Soll ich oder soll ich nicht!? flat
Autor: token
Datum:11.10.17 18:20
Antwort auf:Soll ich oder soll ich nicht!? von Kilian

>- Was ist das für ein Spiel? Geht’s mehr ums Farmen oder ums Interagieren mit den Dorfbewohnern? Und passiert sonst noch was?
>

Bewohner stehen bei einem AC deutlich mehr im Fokus, hier sind Bewohner und Beziehungen eher Bonus und kein Hauptvehikel.

>- Wenn ich Sim City mochte, ist Stardew Valley auch ein Kandidat für mich? Harvest Moon oder Animal Crossing habe ich leider nie gespielt...
>

SC gemocht zu haben ist schon mal gut, Management und Gestaltung spielt bei Stardew Valley natürlich eine Rolle, es koppelt dieses Vehikel halt mit einer betörenden Suchtschleife, on top dann das enorm charmante Retrokleid. Es ist halt eines dieser Spiele wo du noch diese eine Kleinigkeit machen möchtest und schon wieder sind zwei Stunden um.

>- Kennt jemand eine gute Einführung oder ein für Beginner geeignetes Review zu dem Spiel? Text oder Video ist egal.
>

Keine Ahnung, würde sagen, einfach zocken, der Weg ist das Ziel und selbst darüber nachzudenken wie man die Farm ins Rollen bringt und die Optionen zu erkennen ist Teil des Spielwitzes, der geht verloren wenn man nach einem Performanceguide spielt, würde ich von abraten.


< antworten >