Thema:
Soll ich oder soll ich nicht!? flat
Autor: Kilian
Datum:11.10.17 18:01
Antwort auf:Stardew Valley ab 14.12. für Konsolen zu haben von wolfteam

Bin hin- und hergerissen, ob ich mir dieses Spiel für meine Switch holen soll. Das Genre kenne ich praktisch nicht - einzig Sim City auf dem Super Nintendo anno 1994 habe ich in ungefähr dieser Richtung gezockt (und es sehr geliebt).

Jetzt bin ich diese Woche krankgeschrieben, langweile mich daheim, seit ich Mario + Rabbids durchhabe und bin eben über diese beiden Artikel gestolpert:

[https://www.polygon.com/guides/2017/10/10/16439126/stardew-valley-guide]

[https://kotaku.com/i-wasn-t-expecting-to-love-stardew-valley-1819356578]

Das klingt alles ziemlich geil, daher ein paar Fragen bevor ich evtl. endgültig zuschlage:

- Ist der Sound Bug gefixt? Gibt’s andere nennenswerte Hemmnisse / Bugs?

- Was ist das für ein Spiel? Geht’s mehr ums Farmen oder ums Interagieren mit den Dorfbewohnern? Und passiert sonst noch was?

- Wenn ich Sim City mochte, ist Stardew Valley auch ein Kandidat für mich? Harvest Moon oder Animal Crossing habe ich leider nie gespielt...

- Kennt jemand eine gute Einführung oder ein für Beginner geeignetes Review zu dem Spiel? Text oder Video ist egal.

Danke im Voraus :*


< antworten >