Thema:
Re:Deutsche Spieleentwicklung - wohin geht's? flat
Autor: deros
Datum:11.10.17 15:54
Antwort auf:Re:Deutsche Spieleentwicklung - wohin geht's? von shertok

>klar, PB gibts noch und machen noch ihr ding, aber die hatten imo potential riesig zu werden wie bethesda oder CDPR, gothic 1 und 2 waren phänomenale spiele und kamen genau zur rechten zeit. aber irgendwo wurde das verbockt neue talentierte leute reinzuholen.

Hat mit Talent glaube ich wenig zu tun. PB hatte einfach keinen guten Publisher im Nacken, der willens war gut Geld in das Studio zu pumpen. JoWood stand immer halb vor der Pleite und das hat beim katastrophal gelaunchten Gothic 3 dann seinen Höhepunkt gefunden. Bethesda und CD Projekt Red stehen da als Teil einer jeweils größeren Firma auf besseren Beinen.


< antworten >