Thema:
Re:...soll ich dranbleiben? flat
Autor: Fox
Datum:11.10.17 13:57
Antwort auf:Re:...soll ich dranbleiben? von Kilian

>Ansonsten kann ich deine Kritik nur bedingt nachvollziehen - das rundenbasierte Kämpfen ist halt elementarer Bestandteil des Genres. An einem Rennspiel beklage ich ja auch nicht, dass die ganze Zeit im Kreis gefahren wird.

Die Klage kann bei einem Rennspiel durchaus legitim sein. ;)

>Und etwas mehr Tiefgang haben die Kämpfe dann doch. Wer da nur rumballert und sich nicht auch mal zurückzieht, Ablenkungsmanöver startet oder Wächter o.ä. auf die Reise schickt, bekommt schnell Probleme.

Also wenn mir in der ersten von vier Welten keins von diesen Zückerchen auch nur im Ansatz begegnet, um zu motivieren, tendiert die Lust, weiter zu spielen, bei mir gegen 0. Wenn das in Folgenden so geil abgeht, wie du beschreibst, dann stimmt doch was mit dem Leveldesign nicht? Die Kampfarenen wirkten so beliebig... die Deckungen ok, müssen halt sein, dann ein paar Häschen... kaum ist man durch wiederholt sich das. Was habe ich mich gefreut, als das neue Element der erhöhten Ebenen eingefügt wurde, nur um dann wieder zu versanden...

>
>Ich hätte gerne mehr Level gehabt und mehr Abwechslung in den Leveln zum Schluss. Die letzte Welt war zu schnell vorbei. Dazu hätte ich gerne anfangs eine bessere Erläuterung der Waffen und Fertigkeiten gehabt, aber das hat sich dann schon eingespielt...
>
>Insgesamt ein tolles Spiel, aber wenn du mit dem Genre nichts anfangen kannst, wirst du nicht glücklich damit. Schade.


Ich kann eben mit dem Genre was anfangen, das ist ja das Frustrierende.


< antworten >