Thema:
Re:...soll ich dranbleiben? flat
Autor: Kilian
Datum:11.10.17 11:54
Antwort auf:...soll ich dranbleiben? von Fox

>Die Oberwelt ist schlecht strukturiert und wirkt aufgesetzt, nicht stimmig.

Ich weiß was du meinst. Mich hat auch diese „doppelte Oberwelt“ mit der Pilzwelt über den einzelnen „Spielwelten“ irritiert, aber nur anfangs wirklich gestört. Danach läuft’s einfach vor sich hin und wenn dir nicht ausnahmsweise mal das Spiel abstürzt, gehst du in M+R nicht zurück in die Pilzwelt (nicht zuletzt auch wegen des panikartigen Warnhinweises, sobald man das vorhat). Ist ein legitimer Kritikpunkt, aber IMO kein wirklicher Mangel.

>,Ich kann das jetzt noch nicht!‘ Stellt euch vor, Link würde sowas sagen!

Das ist (leider) kein Maßstab. :)

Ansonsten kann ich deine Kritik nur bedingt nachvollziehen - das rundenbasierte Kämpfen ist halt elementarer Bestandteil des Genres. An einem Rennspiel beklage ich ja auch nicht, dass die ganze Zeit im Kreis gefahren wird. Und etwas mehr Tiefgang haben die Kämpfe dann doch. Wer da nur rumballert und sich nicht auch mal zurückzieht, Ablenkungsmanöver startet oder Wächter o.ä. auf die Reise schickt, bekommt schnell Probleme.

Ich hätte gerne mehr Level gehabt und mehr Abwechslung in den Leveln zum Schluss. Die letzte Welt war zu schnell vorbei. Dazu hätte ich gerne anfangs eine bessere Erläuterung der Waffen und Fertigkeiten gehabt, aber das hat sich dann schon eingespielt...

Insgesamt ein tolles Spiel, aber wenn du mit dem Genre nichts anfangen kannst, wirst du nicht glücklich damit. Schade.


< antworten >