Thema:
Re:...soll ich dranbleiben? flat
Autor: Fox
Datum:11.10.17 11:41
Antwort auf:Re:...soll ich dranbleiben? von sonneobenrechts

>>Gerne würde ich deine Begeisterung teilen und das Spiel mögen. Mir war schon der Einstieg viel zu direkt und sperrig. Man wird einfach aufs Feld geworfen. Neue Sachen werden alle nur per Bildchen erklärt, was billig und nicht durchdacht wirkt. Die Oberwelt ist schlecht strukturiert und wirkt aufgesetzt, nicht stimmig. ‚Ich kann das jetzt noch nicht!‘ Stellt euch vor, Link würde sowas sagen!
>>
>>Nun bin ich in Welt 2 und die taktische Komponente beschränkt sich imo auf ein absolutes Minimum...? Ich find es schon so lahm, dass mich ein bevorstehender Kampf eher lästig denn spannend deucht. Er läuft ja immer gleich ab. Deckung, schießen, nochmal schießen... nochmal schiessen... und fertig. Die Figuren haben auch viel zu lange Lauf- und Schusswege. Über so viele Felder, dass es unübersichtlicher nicht sein könnte. Dazu kommt noch die im Winkel fixe Kamera. Und für DIE Art Rätsel in den Zwischenstages bin ich wohl einfach zu alt.
>>
>>Vielleicht bin ich deshalb so enttäuscht, weil genau dieses Spiel bei mir am meisten Vorfreude weckte. Frisch, schräg, taktisch... bisher ist es nur das Mittlere. ;)
>
>du sprichst mir aus der seele :|


Schade, nicht? Es gibt ja wirklich Leute, die hellbegeistert sind, und ich bin mir schon bewusst, dass so eine Art Spiel eine ungleich längere Zeit braucht, um sich ein zu spielen. Häufig überlegte ich mir während des Spielens, wie wohl Nintendo selbst das Spiel gestaltet hätte. Potential hat die Idee durchaus.

Steamworld Heist gefiel mir zum Beispiel viel besser, obwohl mir das Weltall und Steampunk - Setting überhaupt nicht liegt. Es kommt einfach nicht so plump daher. Führt den Spieler, gibt ihm dann aber wieder Freiheiten, fordert, lässt ihn scheitern ohne zu demotivieren. Und es hat eine frei bewegliche Kamera!
Von allen möglichen Kamerawinkeln bei M+R hätte ich genau jenen nicht gewählt, welchen sie dem Spieler aufzwingen. Viel zu steil, nicht zoombar...
naja bereits hat es jemand erworben und ab zur Post damit. Das SNES wartet! :)


>
>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >