Thema:
Re:Deutsche Spieleentwicklung - wohin geht's? flat
Autor: Slapshot
Datum:11.10.17 11:36
Antwort auf:Deutsche Spieleentwicklung - wohin geht's? von phaxy

>Ori
>Jeder dieser Titel, so stellt man mit selbstverständlichem Achselzucken fest, kann aber auch nicht aus Deutschland kommen. Derzeit jedenfalls nicht.


Dazu würd ich gern mal tm's Meinung lesen und mir ist schon klar, dass er Teil eines internationalen Teams ist, das eben nicht nur für deutsche Entwickler steht. Aber gerade deswegen wäre seine Meinung dazu interessant, warum das seiner Meinung nach mit einem rein deutschen Team in Deutschland nicht zu realisieren gewesen wäre. Oder wäre es vielleicht ja doch.

>Sieht es bei genauer Betrachtung vielleicht gar nicht so schlimm aus?

Kommt auf die Sichtweise an. Es gibt in Deutschland sehr viele Spieleentwicklungen, aber halt für ein anderes Publikum:

[http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/top-25-games-studios-deutschland/]

Hab ich aus dem Kommentar/Artikel:

[http://www.gamersglobal.de/meinung/der-free2play-nepp]

Der Artikel wurde afair hier schon mal diskutiert. Auf die darin gezogenen Schlüsse möchte ich in diesem Kontext auch gar nicht hinaus, aber er bläst in ein ähnliches Horn wie dein Posting, berücksichtigt dabei aber, dass es schon Entwickler gibt, die aber halt für ein anderes Segment entwickeln.


< antworten >