Thema:
Re:...soll ich dranbleiben? flat
Autor: Fox
Datum:11.10.17 10:01
Antwort auf:Re:...soll ich dranbleiben? von denda

>>Gerne würde ich deine Begeisterung teilen und das Spiel mögen. Mir war schon der Einstieg viel zu direkt und sperrig. Man wird einfach aufs Feld geworfen. Neue Sachen werden alle nur per Bildchen erklärt, was billig und nicht durchdacht wirkt. Die Oberwelt ist schlecht strukturiert und wirkt aufgesetzt, nicht stimmig. ‚Ich kann das jetzt noch nicht!‘ Stellt euch vor, Link würde sowas sagen!
>>
>>Nun bin ich in Welt 2 und die taktische Komponente beschränkt sich imo auf ein absolutes Minimum...? Ich find es schon so lahm, dass mich ein bevorstehender Kampf eher lästig denn spannend deucht. Er läuft ja immer gleich ab. Deckung, schießen, nochmal schießen... nochmal schiessen... und fertig. Die Figuren haben auch viel zu lange Lauf- und Schusswege. Über so viele Felder, dass es unübersichtlicher nicht sein könnte. Dazu kommt noch die im Winkel fixe Kamera. Und für DIE Art Rätsel in den Zwischenstages bin ich wohl einfach zu alt.
>>
>>Vielleicht bin ich deshalb so enttäuscht, weil genau dieses Spiel bei mir am meisten Vorfreude weckte. Frisch, schräg, taktisch... bisher ist es nur das Mittlere. ;)
>>Kommt da noch eine raketenartige Steigerung im Spiel oder dümpelt das so weiter? Sonst geht das heute weg.
>>
>
>Es bleibt so. Wenn du bis Welt 2 keine Freude daran gehabt hast wird es schwierig.
>Das Prinzip bleibt in jeder Welt gleich, außer, dass die Kämpfe natürlich schwerer und länger werden. Ist dann wohl einfach nichts für dich.


Ok Danke, wirklich vielen Dank, das Game ist jetzt auf Ricardo und macht hoffentlich jemand anderen glücklich. Vielleicht war auch suboptimal, dass fast zeitgleich Metroid und das SNES mini rauskamen und Mario + Rabbids darum nicht meine volle Liebe und Aufmerksamkeit erfahren durfte. ;P
Wie manche Reviewer auf ‚bestes Switch Spiel‘ kommen bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.


< antworten >