Thema:
Re:TUROK ... flat
Autor: Montana
Datum:11.10.17 09:33
Antwort auf:Re:TUROK ... von wantan

>Das war doch Turok 3 oder? Teil 2 lief meines Wissens nach noch gut, aber der 3. Teil zeitweise in Standbildern

Nein, das war in der Tat Teil 2. Zumindest, wenn man die damals neue "Hi-Rez"-Option (mit Ramstein) nutzen wollte ... und das wollten wohl die meisten, weil es damals schon unfassbar geil aussah. Ich habe mich damals tatsächlich mindestens zweimal durchgequält und Übelkeit wegen der unfassbaren framerate in Kauf genommen. Erschschwert wurde das Ganze noch durch extrem weit auseinanderliebende Speicherpunkte.

Die Athmo war wie beim Erstling eigentlich fantastisch, wenn auch anders, als in Teil 1. Aber aus heutiger Sicht wirklich unzumutbar. Abhilfe schafft nur der Emulator; hier dann die Einstellung Lo-Rez einstellen (verbessert die Bildrate)und dann aber Emu-intern die Auflösung erhöhen, sieht nicht schlechter aus, als in Hi-Rez-Einstellung. Zudem kann man ja jederzeit speichern.

Teil 3 lief (wenn ich mich richtig erinnere) wieder etwas besser, war aber optisch auch nicht mehr so beeindruckend und athmosphärisch eher eine Enttäuschung. Fühlte sich imo nicht mehr nach Turok an.


< antworten >