Thema:
Durch, ganz schön schwer flat
Autor: Scarface
Datum:11.10.17 01:43
Antwort auf:Thimbleweed Park – P&C-Adventure von Ron Gilbert von Leviathan

Insgesamt finde ich es spitze und ich hatte mir ganz fest vorgenommen es ohne Hilfen auf hard durchzuzocken, leider bin ich dafür zu schlecht gewesen.
Bei 4 Rätseln habe ich in die Komplettlösung schauen müssen.

Kam jemand von euch von selbst darauf zum Ende hin mit der Pfütze im Waldgebiet und den Fußabdrücken?
Da hing ich etwa 2 Spielstunden an dem Rätsel bevor ich in die Lösung geschaut hab. Darauf wäre ich niemals oder wenn dann nur durch Zufall drauf gekommen.

Ein schönes Spiel mit vielen tollen Momenten und einem tollen Grafikstil. Es wurde leider zum Ende hin etwas schwächer imo. Am besten gefielen mir die ersten Spielstunden und die Einführung der neuen Charaktere und das erstmalige Erkunden der runtergekommenen Stadt. Danach kam etwas wenig Neues dazu und die Rätsel haben mir beim Lösen aus irgendeinem Grund nicht mehr ganz soviel Freude gemacht.

Die alten Lucasfilm Games bleiben unerreicht. Ich finde thimbleweed park trotzdem super und ich hatte durchgehend einen angenehmen Vibe beim Zocken. Kann mich in den letzten Jahren an kein Adventure erinnern, welches mir beim Zocken mehr Spass gemacht hat.

Die Monkey Islands habe ich noch auf der xboxone. Ich glaube die zocke ich mal. Habe richtig Lust darauf bekommen. Schade, dass es keine Konsolenversionen von Curse of Monkey Island oder Fate of Atlantis gibt. Auf die hätte ich gerade am meisten Lust. Ich weiss noch, dass die mich damals extrem begeistert haben und von den Rätseln habe ich eh bestimmt 90 Prozent wieder vergessen.


< antworten >