Thema:
Re:Lohnt sich das noch? flat
Autor: Future
Datum:09.10.17 17:52
Antwort auf:Lohnt sich das noch? von StefanK

Nicht schlecht geschätzt! Ob es sich lohnt werden wir dann sehen, bisher hat sich Qualität immer ausgezahlt. Wir verkaufen unsere Spiele über Jahre hinweg bzw. generieren hunderte Millionen Downloads je nach Plattform. Beispielsweise: [https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fdgentertainment.bananakong]

So oder so ist es für uns alle ein 'Wunschkind' - da schaut man nicht so aufs Geld und genießt es. Wir finanzieren die Produktion komplett aus eigener Tasche und sind niemanden was schuldig ;) Edit/Nachtrag: Mit nicht schlecht geschätzt meinte ich die Kosten. Verkaufszahlen liegen potentiell höher.

>Ganz viel Halbwissen und Spekulation incoming: :-)
>
>Inzwischen wird an dem Projekt anscheinend 3 Jahre gearbeitet. Immer wieder wirds überarbeitet und optimiert.
>Wenn man mal 30.000 Euro im Durchschnitt alleine an Gehaltskosten für die (7-12?) beteiligten Mitarbeiter ansetzt, komme ich schon auf über eine Mio. Euro an Gehaltskosten.
>(Lizenzkosten, Miete, Hardware, Software dürfte den Betrag fast verdoppeln?)
>
>Verkauft wird es für 20 Euro? Nach Sony Cut (30%?) sinds afaik 14 Euro.
>Also müsste man über 70.000 Einheiten verkaufen um Gehaltstechnisch bei +-0 zu landen?!
>Ich würde das Projekt allerdings eher so einschätzen, dass die Verkaufszahlen im Bereich kleiner 5-stelliger Bereich landen werden. Oder unterschätze ich da den Markt für solche Titel?
>
>PS: Hatte mal gelesen, dass Jeff Minter seine Llamasoft iOS Apps aus dem Store genommen hat, weil nichtmal die 99$ jährlicher Apple Dev Gebühr darüber reinkommt... :-/


< antworten >