Thema:
Re:Morgen (heute Mitternacht?) für die Switch. flat
Autor: token
Datum:04.10.17 15:31
Antwort auf:Morgen (heute Mitternacht?) für die Switch. von Faerun

>Kann das auch ein Super-Anfängerin spielen, die von den Mechanics her wirklich sehr am Anfang steht (game over bei Level 1-1 in NSMBU z.B.).

Ja und Nein. Ja, weil du das Spiel im Grunde auch einem 5jährigen in die Hand drücken kannst. Es gibt kein klares Spielziel, kein klassisches Gameover, man spielt halt einen Farmer(in) mit einer Farm. Und da kann man ganz viele Dinge tun, um andere Dinge zu bekommen die man gerne hätte, und damit die Farm dufte ausschaut.
Nichtsdestotrotz gibt es Content mit Mechaniken die frustrieren können. Zu Angeln ist bspw. eine ziemliche bitch und hat auch mich selbst wahnsinnig gemacht, natürlich muss man nicht angeln, aber wenn man dazu Lust hat ist es hart.
Und es gibt auch eine Art Dungeonkomponente, auch hier gilt, da musste eigentlich nicht rein, aber wenn, dann kannst du da ganz schön vermöbelt werden und recht harte Fallbacks erfahren.

Ich hab das Spiel für meine Tochter in diesen Aspekten entsprechend mit Mods entschärft, der ganze Rest ist komplett Casual-tauglich.


< antworten >