Thema:
Re:Da gab es verschiedene Schwierigkeitsgrade? flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:04.10.17 10:48
Antwort auf:Re:Da gab es verschiedene Schwierigkeitsgrade? von Pfroebbel

>>Oder gibt es das jetzt nur bei der Neuauflage? Hab nur die PS3-Version gespielt bisher (vllt. geb ich's mir nochmal auf PC oder PS4 irgendwann, war schon mega) aber kann mich an eine keine Schwierikeitsgradeinstellung erinnern. Aber das muss nix heißen.
>>
>>Finde bei RPGs (oder bei Spielen, mit umfangreicheren RPG-Elementen) verschiedene Schwierigkeitsgrade irgendwie ohnehin witzlos. Durch's Leveln und ähnlichem, kann man den Schwierigkeitsgrad sowieso weitestgehend aushebeln. Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad setzt das dann halt erst später ein.  Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
>
>Ich glaube Hard gab es nicht im ersten Release.
>

Doch, das war alles schon beim alten Dark Arisen so.

>Ist schon knackig. Bin jetzt Level 28 rum und so ganz langsam ist es besser geworden. Bis dahin tötet einen fast alles mit einem Treffer, Wölfe, Banditen, nervig. Man sollte wohl tatsächlich erst zum zweiten Durchgang auf Hard schalten.
>

Irgendwann spielt der Schwierigkeitsgrad durchs aufleveln keine Rolle mehr. Auf hard setzt dieser Punkt, wie BOzard schon schrieb, einfach später ein.
Der einzige Unterschied zu normal ist eh, dass die Gegner etwas stärker sind (was man wie gesagt irgendwann nicht mehr warnimmt) und die Ausdauer nicht mehr so schnell regeneriert. Das macht im späteren Verlauf vor allem die Kämpfe gegen Drachen eher mühselig.

Ich habe damals auf der PS3 den zweiten Durchgang auf hard gespielt um das (mittelmäßige) gear abzugreifen und danach wieder auf normal umgestellt, weil hard einfach nicht so wirklich Spaß bringt und die Herausforderung auf Lv200 nicht größer war.


< antworten >