Thema:
Re:Ich meinte eben NICHT persönliche Präferenzen, sondern.. flat
Autor: Andy1977
Datum:02.10.17 22:47
Antwort auf:Ich meinte eben NICHT persönliche Präferenzen, sondern.. von thestraightedge

>Zu diesen Klassikern würde ich Space Taxi übrigens zählen.

Einerseits gebe ich dir recht: Space Taxi ist auch heute noch fantastisch. Aber andererseits ist da genau das Problem beschrieben, was Lynne anspricht: Es gab einfach viel zu viele geniale Spiele für den C64. Bzw. das Angebot war breiter gefächert und es fehlt vielleicht an absoluten Überausnahmetiteln (also der Marke Mario oder Zelda). Da ist dann eine selektive Auswahl sehr schwer - und es ist bezüglich der Lizenzen viel schwieriger, alles "relevante" einzupacken. Nintendo hat's da deutlich leichter, weil ja ein Großteil der Highlights aus eigenem Hause stammt.

Die Spiele, die auf dem Mini vorkommen, sind die üblichen Verdächtigen für solch eine Sammlung - allen voran Epyx, Hewson/Graftgold, Thalamus.

Und gleichwohl da wirklich nicht alles Gold ist: Paradroid, Impossible Mission, Spindizzy und die "Games"-Serie von Epyx sind immer noch fantastisch bzw. sehr gut gealtert (besonders Impossible Mission). Dazu kommen ein paar echte Geheimtipps wie Nebulus, Mega Apocalypse oder Trail Blazer. Zudem mag die Qualität nicht auf dem Niveau von NES Mini oder SNES Mini sein - aber dafür sind's ja auch doppelt/dreimal so viele Spiele :)


< antworten >