Thema:
Re:was ist denn der beste Emulator ... flat
Autor: Andy1977
Datum:02.10.17 22:36
Antwort auf:was ist denn der beste Emulator ... von Montana

>... müsste ich echt mal googeln. Hatte den Brotkasten mit Datasette damals auch. Wizball war imo das schönste Spiel (zumindest was ich gezockt habe). Uridium war klasse aber eher nervig. Ohne Wizball kein c64 Mini. Aber gab es das nur für den Kasten?

Wizball gibt es auch für andere Systeme, das sind aber alles halbgare Umsetzungen (also auch die für Amiga oder ST). Die C64-Version ist hingegen eines der technisch beeindruckendsten Spiele, die je erschienen sind. Allein was da alles an Grafik, Animation und Musik komplett im Speicher liegt ist Wahnsinn.
>
>edit: Marble Madness mit Datasette eine Qual ... und ohne Trackball sowieso :(


Marble Madness auf dem C64 ist allgemein eine Qual. Das glatte Gegenteil von Wizball: Technisch mau, grafisch schwach, Steuerung bäh. Hier ist die Amiga-Version die einzig warhe.


< antworten >