Thema:
Re:Geniales Spiel! Kaufen! flat
Autor: Moosmann
Datum:02.10.17 17:48
Antwort auf:Re:Geniales Spiel! Kaufen! von Lynne

>Bayonetta 2 wäre aber halt auch überhaupt nicht erschienen, wenn Nintendo das nicht mitfinanziert hätte.

Richtig, aber trotzdem auf einen toten System erschienen, das Marktanteil 1:30 gegenüber anderen Systemen hatte. Wer wollte schon eine WiiU, bis auf ein paar Nintendo-Sammler ?

>Wenn ein Konsolenhersteller (wie im Falle von Cuphead) das Potential eines Indie-Titels erkennt und dem kleinen Team die finanzielle Sicherheit gibt, eine drei oder vier Jahre lange Entwicklungsarbeit überstehen zu können, dann wäre ja wohl eher der Entwickler "dumm", der so ein Angebot (sofern es halt gut ist) NICHT akzeptiert.

Ich kauf mir trotzdem wegen Cuphead von heute auf morgen keine XboxOne. Dann irgendwann wenn ich einen neuen PC habe oder in ein paar Jahren wenn es die One für 50 Euro auf dem Flohmarkt gibt (weit sind wir von dem Preis auch nicht mehr entfernt, bei den Preisverfall von Microsoft Konsolen und Spielen). Bis dahin gibts noch genügend für die PS4 und eine Switch kauf ich auch mal im kommenden Jahr.


< antworten >