Thema:
Re:Brauch ich nicht.... flat
Autor: Rocco
Datum:30.09.17 14:41
Antwort auf:Re:Brauch ich nicht.... von Doki Nafaso

>Aber wenn man eine Tastatur anschließen und Programme eintippen kann...? Das ist schon etwas >mehr als ein Joystick mit eingebauten Spielen.

Das will doch niemand, der bei Trost ist ernsthaft machen. Eine normale Computertastatur bringt zum (BASIC)-Programmieren auch überhaupt nichts, da man die C64-Tasten brauchst, welche mit diversen Sondersymbolen belegt sind. Aber davon abgesehen erschliesst sich mir doch auch nicht der Sinn weil das unglaublich umständlich ist für heutige Verhältnisse.

Viel besser: für das Geld einen Originalen C64 mit Floppy kaufen.  Dann laufen auch alle Spiele dieser Welt, das Feeling stimmt, es ist keine Emulation und die Tastatur passt.

Für Emulation und Programmieren nimmt man sowieso besser einen PC oder irgendein xPi-Projekt mit entsprechender Software (C64 IDEs, Pixelgrafik-Tools, Converter, Assembler, etc).  

Greets
Rocco


< antworten >